Weihnachtszeit 2019

Glitzerlichter und warme Temperaturen


Dieses Jahr kam die Adventszeit verdammt schnell. Das lag vorallem an dem späten Thanksgiving Wochenende. Denn kaum war der Thruthahn verdaut, war auch schon der 1.Advent und die Weihnachtszeit begann mit all ihren Lichtern, Liedern und Weihnachtsfeiern.
Besonders die Hotels in Waikiki übertrumpfen sich jedes Jahr mit den ausgefallensten Dekorationen und Aktionen. Da wird haufensweise Schnee ausgekippt um den Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen. Die Schlittschuhbahn muss gefroren bleiben, trotz 25Grad Außentemperatur und in fast jeder Mall sitzt ein müder Santa bereit, um sich mit Kindern fotografieren zu lassen.
Hier ein paar Highlights aus der aktuellen Saison:

Der Weihnachtszug bei der Christmas Parade

Ein riesiges Lebkuchenhaus, mitten in der Hotellobby.
Zutaten ua. 50kg Mehl, 30kg Honig und 15kg Zucker

Weihnachtliche Sandskulpturen

Knallbunte Weihnachtsbäume - und kränze

In der letzten Woche vor Weihnachten ging es dann nochmal heiß her. Alle nur erdenklichen Weihnachtsfeiern wurden aus unerfindlichen Gründen in dieser Woche gefeiert und konkurrierten somit mit meinem Geburtstag.
Fazit dieser Woche: Kein einziger freier Abend und 3 Kilo mehr auf den Rippen.

Weihnachtsdinner mit der Sportgruppe
Trotzdem hatte ich einen schönen Geburtstag. Wir feierten zu Hause nach der Arbeit mit einigen Freunden. Solch ein Zusammentreffen unter der Woche nennt man im hawaiianischen "Pau Hana"
(Pau = fertig, Hana = Arbeit). Es gab Drinks, ein paar Snacks und Salz- und Schmandkuchen. Beides kannten unsere amerikanischen Freunde nicht und waren aber begeistert.
Meine Freundin Jessica brachte noch einen sehr niedlichen Überraschungskuchen mit, der nach dem Kerzen auspusten gerecht aufgeteilt wurde. Jeder bekam ein Ministück 😋
Den allergrößten Spaß hatte, glaube ich, Sol. Das ist der Hund unserer Freunde, der fröhlich schwanzwedelnd zwichen all den Gästen unherwanderte und sich seine Streicheleinheiten abholte.


Dabei waren: Urs, Mirko, Isaac, Martin Jay, Minh Hien, Laura
Melissa, Patricia, Jessica, Trent and Sol

Nur 6 Tage später stand dann auch schon Weihnachten vor der Türe.
Vormittags erledigten wir noch die letzten Einkäufe in Chinatown, wo es kein bisschen nach Weihnachten aussah. Gegen Mittag fuhren wir dann nach Kailua, genoßen die Wintersonne am Strand und fanden uns dann zum "Open House" bei einer Freundin ein.
Gegen frühen Abend fuhren wir dann wieder nach Hause, duschten das Meerwasser ab, schmissen uns in Schale und bereiteten dann alles für unser Rakletteessen vor.
Das teuerste an diesem Abend war wohl der Käse - 5 Scheiben kosten $10.
Zum Glück schneidet man die ja in die Hälfte und somit kann man 10 Pfännchen mit einer Packung überbacken. Sehr lecker und erinnerte uns an die Weihnachtsessen mit unseren Familien.
Anschließend fand unsere kleine Bescherung statt. Tolle Geschenke gab es dieses Jahr. Sinnvolle und praktische aber auch einfach Dinge, die auf dem Wunschzettel standen. Wir freuten uns über jeden Weihnachtsgruß und jede Karte, die uns erreichte. Danke an alle!

Frohe Weihnachten

Als Abschluss des Abends hatten wir uns noch ein "Exit-Game" gekauft. Ein Brettspiel welches einen rätseln, knobeln und manchmal verzweifeln lässt, aber sehr viel Spaß und Erfolg bringt - wenn man es denn  schafft. Wir mussten es auf zwei Tage verteilt beenden und schafften es zu entkommen.
Wir hoffen, auch ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben.
Die restlichen Feiertage verbrachten wir ganz entspannt und gemütlich zu Hause. Auch Bastian hatte die ganze Woche frei und so gab es richtiges Urlaubsfeeling und wir lebten in den Tag hinein.
Das Wetter hält sich zur Zeit ausnahmsweise mal an die Vorhersage uns so hatten wir einen Tag, an dem es nur durchgeregnet hat und es gleich wieder zu Hochwasserwarnungen kam. Das beruhigte sich aber zum Glück schon wieder am nächsten Tag und die restlichen Tage waren angenehm warm mit leichter Brise.
Vor dem Jahresende stand noch unser 4.Hochzeitstag an und jetzt kann mit Silvester das neue Jahr 2020 kommen.

Happy Anniversary

Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr Tennis und Windsurfen auszuprobieren und wollen Hochseefischen gehen. Außerdem müssen wir unsere Laufschuhe häufiger anziehen, denn Mitte Februar steht der Great Aloha Run mit fast 13km an. Außerdem würden wir gerne noch Lanai und Molokai, die beiden Mini-Nachbarinseln besuchen.

Zum Jahreswechsel wünschen wir euch von Herzen Glück und Gesundheit, sowie viel Erfolg bei all euren Wünschen und Träumen, mögen sie in Erfüllung gehen!
Und den Geburtstagskindern Opa, Jonas und Gisela herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Die Raketen im Himmel heute Nacht glitzern nur für euch!

Frohes neues Jahr!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Hochzeit an der Northshore

Der neue Führerschein

Das Traumschiff in Hawaii