Auf der Flucht vor dem Dino

Unser Run durch die Filmkulisse von Jurassic Park und anderen Filmen





Es stand mal wieder ein "Fun Run" an. Diesmal nur 5km, aber dafür in einem herrlichen Teil der Insel, der einem sonst verborgen bleibt. Das Gebiet der Kualoa Ranch ist nicht nur Filmkulisse für viele Filme und Serien, sondern nach wie vor eine aktiv bewirtschaftete Rinder-Ranch. Das 1850 errichtete, über 1.600 ha große Anwesen erstreckt sich über dichte Regenwälder, schroffe Berge und abgeschiedene Täler, die oft nur zu Fuß, im Sattel oder mit dem Geländewagen zugänglich sind. 
Es werden deshalb für die Besucher Reit-, Quadt- und Wandertouren, aber auch Fahrten mit dem Dschungelbus angeboten
Wir haben schon das ein oder andere ausprobiert, aber es war uns immer ein bisschen zu eng, zu geführt und wenig individuell.
Dieser Run ermöglichte zumindest etwas mehr Freiraum und und bot nochmal einen anderen Einblick. Naturfreunde und Filmfans kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.
Denn das familiengeführte Anwesen hat schon viel Erfahrung als Drehort für Hollywood-Filme gemacht. Neben Jurassic Park und Jurassic World lieferte die Ranch auch die Kulisse für Godzilla50 erste Dates und Südsee-Paradies, einen Musikfilm mit Elvis Presley aus dem Jahr 1966. Auch in mehreren beliebten TV-Serien wie Hawaii Fünf-Null und dem Remake Hawaii Five-OMagnum sowie Lost ist die Kualoa Ranch im Hintergrund zu sehen.



Wir waren also gespannt, welche Filmsets wir wirklich entdecken würden können und nachdem wir uns unsere coolen Rennshirts abgeholt hatten, gings auch schon los.
Der leicht matschige Weg führte in eins der tiefen Täler und beeindruckt bestaunten wir die wunderschönen Gebirgskulisse. Als erstes liefen wir an einem der 8 verschiedenen Filmsets von Jurassic Park/Jurassic World vorbei. Dort warteten schon zwei lustige Dinos und "attackierten" zum Glück nur zum Schein. Weiter gings an den laut muhenden Rindern vorbei, die teilweise sogar auf den Weg sprangen und sich ihren Pfad durch die Läufer bahnten.

Weitere Requisiten und Drehsets der Dinofilme kamen in Sicht und dort war auch schon der gelbe Jeep und der kleine Pinguin, der bei 50. Erste Dates eine Rolle spielt. Dann einer der Jumanji Drehorte und auch der Affenschädel von Kong - Skull Island lag dort im Gras.
Auf der Hälfte der Strecke gab es eine Wasserstation und weiter gings zum nächsten Filmset. Wir klapperten alle Stationen ab und hatten einen großen Spaß, auch wenn das Wetter bescheiden war.





Ein Highlight waren für uns ua. die tollen Shirts. Passend zum Motto stand vorne drauf: Ask me about my T-Rex und sobald man sich das Tshirt über den Kopf zog, lugte da ein Dinokopf hervor.

















Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Hochzeit an der Northshore

Der neue Führerschein

Das Traumschiff in Hawaii