Der Bubble Run

Ein schaumiges Sportprogramm

Wer uns Beide kennt, weiß auch, dass wir keine Sportfreaks sind. Aaaber neues Land, neues Leben heißt auch, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Oder zumindest versuchen, sich hier den (fetten, süßen, aber sauleckeren) Essgewohnheiten anzupassen.
Deshalb findet man uns seit einigen Wochen nun immer häufiger im Fitnessstudio.
Ein weiterer Motivator sich sportlicher zu betätigen, war der anstehende Bubble Run.
Dafür haben wir uns schon im alten Jahr angemeldet und heute am frühen Samstagmorgen
gings tatsächlich los. Vor uns lagen 5km, also zum Glück keine lange Strecke, aber ein Haufen schaumiger Spass!
Isn't HE pretty in pink?
Grüne Zeiten kommen auf mich zu
Um pünktlich starten zu können standen wir um 5:30Uhr auf, duschten, es gab ein leichtes Frühstück und dann begann das "in Schale werfen". Von den Organisatoren hatten alle Teilnehmer ein Tshirt, eine Startnummer, ein Abzieh-Tattoo- Bildchen mit dem Bubble Run Logo und ein 70er Jahre Schweißband bekommen. So vorbereitet setzen wir uns ins Auto, fuhren ca. 30Minuten und standen dann noch min. 15minuten im Parkstau.
Es hatten nämlich noch etwa 800 andere Läufer beschlossen, an diesem Event teilzunehmen.
Darunter viele Familien mit Kindern jeglichen Alters. Die kleinsten wurden einfach im Buggy vor sich her geschoben.
Um 8.20Uhr standen wir dann startklar an der Startrampe und im Minutentakt wurden Läufergruppen auf die Strecke geschickt. Es ging looooos!
Ganz schön fluffig untenrum
Für viele war es eher ein Spaziergang, aber wie schlängelten uns durch und joggten die ganze Strecke. Unterbrochen natürlich von den Schaum-Stationen. Davon gab es auf der ganzen Strecke 4 Stück und das farbige Schaumbad schoss aus großen Rohren, um sich dann vor einem aufzubauen. Es kostete etwas Überwindung in eine 3 Meter hohe Wand hineinzulaufen und die nächsten paar Meter erstmal nicht mehr gut sehen und atmen zu können. Unsere weißen Shirts und Haut wurden nass und eingefärbt, aber es war eine willkommene Abkühlung und wirklich alle Läufer kamen mit lachenden Gesichtern aus dem Schaum heraus. Selbst die Kleinsten im Kinderwagen hatten ihren Spaß. Ihre Gefährte füllten sich randvoll mit Schaum und sie mussten von ihren Eltern erstmal wieder ausgebuddelt werden, bevor sie weiterlaufen konnten.
Natürlich, weil wir im Land der Regeln sind, gab es vorher noch genau Anweisung wie man durch den Schaum zu gehen hatte: Nur vorwärts, nie Rückwärts, nicht hinlegen oder -sitzen, nicht stehenbleiben, keine Schaumengel machen, Kinder festhalten, sie könnten verloren gehen und Schaum nicht essen. Wir befolgten alle Regeln und kamen schließlich gut gelaunt,  eingeseift und bunt ins Ziel. Vorallem der pinke Schaum hatte sehr gut gefärbt. Im Ziel warteten dann Wasser, Müsliriegel und zwei weitere Schaumkanonen, die Schaumbläschen "schneien" ließen.
Wettertechnisch hatten wir auch echt Glück. Seid 3 Wochen gab es kaum Regen und immer recht warme/heiße, sonnige Tage. Heute aber blieb der Himmel bedeckt (23Grad) und es nieselte sogar leicht. Sehr angenehm zum Laufen. Alles in allem ein großer Erfolg und Spaß! Der Run wird übrigens auch in verschiedenen anderen Städten angeboten. Wenn ihr also zufällig die Gelegenheit habt daran teilzunehmen: Tut es! :)

Wir haben es geschafft, juhuuuu!
Es schneeeeit....endlich auch bei uns.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Hochzeit an der Northshore

Der neue Führerschein

Das Traumschiff in Hawaii